Sommerfest bei Maranatha

Am Freitag, den 12. August feierte der Wackernheimer Chor Maranatha sein erstes Sommerfest. Hoher Besuch war zugegen, Herr Generalvikar Prälat Giebelmann erwies uns die Ehre seiner Anwesenheit. Auch nahezu alle Mitglieder mit ihren Familien , Ehrenmitglieder, Freunde und Unterstützer des Chores waren zugegen und genossen das gemeinsame Gespräch und das reichhaltige und liebevoll zubereitete Buffet. Der Emmaussaal drohte aus allen Nähten zu platzen! Herr Pfarrer Catta lobte in seiner kurzen Ansprache den Einsatz und das unermüdliche Engagement des Chores und insbesondere der Chorleiterin, Frau Susanne Pietruschka, die es versteht, Mann wie Frau für das geistliche Liedgut und die christliche Gemeinschaft zu begeistern. Als Dankeschön erhielt sie einen filigranen Taktstock aus seinen Händen, damit auch künftig alles im rechten Rhythmus sei. Frau Pietruschka ließ eine sehr liebevolle und umfangreiche Rede folgen, in der sie Rückblicke auf die Anfänge des Chores vor drei Jahren nahm, als man noch als “Wackernheimer Gesangsgruppe” in wesentlich kleinerer Besetzung die Gottesdienste mitgestalten durfte. Wichtige Eckpunkte und Weggefährten ließ sie namentlich dabei nicht unerwähnt und ihre Worte des Dankes öffneten allen die Herzen. Da hielt es auch Prälat Giebelmann nun nicht mehr auf seinem Platz und er schloss mit einer beschwingten Rede und Rückblick auf die Bauplanung des Emmaussaals den offiziellen Teil des Abends ab. Dann wurden Liedzettel vergeben und alle sangen die Lieder aus dem Repertoire von Maranatha begeistert mit. Damit war der Abend aber noch nicht zu Ende. Noch lange plauderten und lachten wir alle an diesem schönen Sommerabend im Emmaussaal und draußen am Feuer bevor wir uns nun in gewohnter Weise den nächsten Herausforderungen widmen.

Ähnliche Beiträge