Am 13.11.2015 ging unser Chorwochenende los. Ich glaube wir Kinder waren alle ein bisschen aufgeregt und gespannt, was uns erwarten würde, aber als wir ankamen, waren wir alle begeistert von unserer Unterkunft. Doch viel Zeit hatten wir nicht, denn wir mussten schon direkt nach unserer Ankunft zur Probe.
Das Abendessen war super und für eine Jugendherberge echt nicht schlecht.
Am nächsten Morgen mussten wir schon um 7:30 Uhr aufstehen, weil es um 8:30 Frühstück gab. Das wollte natürlich keiner verpassen. Danach ging es auch schon direkt zu den Stimmübungen in den Weißen Saal. Die waren lustig und haben die Stimme irgendwie so ‚ausgebuddelt‘.
Nach einer Zeit probte Susanne mit den Erwachsenen weiter und Frau Müller-Laupert ging mit den Kindern in einen anderen Raum und spielte mit uns Singspiele.
Dann der Bunte Abend! Der war richtig cool, denn das Programm war total verschieden. Wir haben viel gesungen, aber auch Spiele gespielt. Außerdem verabschiedeten wir Anke, die für ein halbes Jahr Australien unsicher macht. Viele, viele – und nicht nur Anke – haben geweint, als wir um sie Kreise bildeten. Wir sangen für sie: „Von guten Mächten treu und still umgeben“ und ihr Wunschlied: „Ich hebe die Augen hinauf zu den Bergen.“
Insgesamt war der Abend wunderschön und ging noch sehr lange. Am Sonntag waren wir dann alle hundemüde von der langen Nacht.
Alles in allem war das Chorwochenende RICHTIG TOLL und ein Erlebnis, das wir alle nicht so schnell vergessen werden.